Sie befinden sich hier: Home · Shop · Bücher & Kalender

Kanada und Alaska

Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer

Kanada Alaska – das Traumland für Abenteurer und Geschichtenerzähler, wie den amerikanischen Schriftsteller Jack London, dessen Bücher über den Goldrausch im Yukon mich bereits in jungen Jahren veranlassten, auf den Spuren der Goldgräber über das pazifische Küstengebirge zu steigen, den Yukon runterzupaddeln und im Klondike nach Gold zu schürfen.

Seit meiner Kindheit ist der Norden Nordamerikas mein Traum von Freiheit und Abenteuer. Dort wo ich eintauchen kann in die Tiefen der Wälder, mich verlieren kann in der Weite der Tundra und wo ich auf mäandernden Flüssen und spiegelglatten Seen paddeln kann, ohne je einer Menschenseele zu begegnen. Dort, wo die durchdringende Stille des Nordlichtes nur durchbrochen wird vom Rauschen der Bäume, dem Heulen der Wölfe und dem Knacken vom Holz im Lagerfeuer.  Das ist für mich das befreiende Lebensgefühl, das mich immer wieder nach Kanada und Alaska zurückholt.

In meinem neuesten Buch „Kanada Alaska – Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer“ habe ich die aussagekräftigsten und abenteuerlichsten Geschichten meiner letzten zwanzig Jahre in Kanada und Alaska untergebracht. Dabei habe ich darauf geachtet, dass sämtliche Regionen von Ost nach West und von Süd nach Nord, mit den unterschiedlichsten Kulturen, monumentalsten Landschaften, beeindruckendsten Tierwelten und diversesten Ökosystemen ihren Platz erhalten. Die Protagonisten um die sich die Geschichten ranken, das sind meine langjährigen Freunde, Goldgräber, Glücksritter, Fischer und Cowboys, die verwurzelt sind mit der Weite des Nordens und ihren Nachbarn wie Bären, Elche, Wölfe und Wale. Meine Absicht ist es den Lesern den Norden Nordamerikas spürbar näher zu bringen und sie auf ihr eigenes Abenteuer in Kanada und Alaska einzustimmen.

Aus dem Inhalt

  • Die Metropolen Montreal und Toronto
  • Cowboyhochzeit in Saskatchewan
  • Abenteuer pazifischer Regenwald
  • Durch die Rocky Mountains mit dem kanadischen Naturfotografen Jason Bantle
  • Auf dem Dempster Highway von Dawson City in die Arktis
  • Die Welt von Jeanne Keane, der Eagle Lady
  • Katmai National Park - Heimat der größten Braunbären der Welt
  • Prince William Sound - Heimat der Otter
  • Denali Nationalpark - Die Serengeti des Nordens
  • Iditarod - härtestes Hundeschlittenrennen der Welt

Erhältlich ab Mitte September

26x26cm gebunden mit farbigem Überzug
200 Seiten, 225 Abbildungen
CHF 35.00
ISBN 978-3-8003-4859-6
Stürtz Verlag Würzburg